aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaustag

Heute ist ein kleines Weihnachten St. Nikolaus.


Wir kriegten früher in der Schule einen Stutenkerl. Über Nikolaus von Myra kann man viel erzählen. Das können andere aber besser.















Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freuen,
lustig lustig trallallara
bald ist Niklausabend da.

Bald ist unsere Schule aus,
dann ziehen wir vergnügt nach Haus,
lustig lustig tralllalllara
bald ist Niklausabend da.

Dann stell ich den Teller auf,
Niklaus legt gewiss was drauf,
lustig lustig trallalllara
bald ist Niklausabend da.

Steht der Teller auf dem Tisch,
sing ich nochmals froh und frisch,
lustig lustig trallallara
bald ist Niklausabend da.

Wenn ich schlaf dann träume ich,
jetzt bringt Niklaus was für mich,
lustig lustig trallallara
bald ist Niklausabend da.

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zum Teller hin,
lustig lustig trallallara
bald ist Niklausabend da.

Niklaus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann,
lustig lustig trallalllara
bald ist Niklausabend da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus