aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Samstag, 17. November 2012

Ein geplanter Abriss

In Seppenrade sollen in der nächsten Zeit an der Haupstraße zwei Gebäude abgerissen werden. In dem einen aus den 50er Jahren war früher das Postamt. Das andere Gebäude ist eine Gaststätte die früher bevor es dort gebrannt hatte auch einen Saal mit Bühne hatte. Haus Kock später Castellino und jetzt seit einiger leer stehend.  Das Gebäude der Gaststätte wurde in den 20er Jahren gebaut. An die Stelle soll ein Wohnhaus errichtet werden. Wieder verschwindet ein das Ortsbild prägendes Gebäude, schade.
Nachtrag vom 11.5.2013 das Gebäude bleibt stehen, die Post wurde aber schon abgerissen. Das Haus selber wird zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut wobei die äussere Form erhalten bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus