aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Freitag, 10. August 2012

St. Laurentius

Der Heilige Laurentius wurde aufgefordert die Schätze der Kirche auszuliefern und so versammelte er die Armen die damals in Rom von der Gemeinde versorgt wurden.
Patron der Bibliothekare, Archivare, Köche " ihr könnt mich umdrehen auf der einen Seite bin ich gar", Bierbrauer, Wirte, Verwalter, Wäscherinnen, Büglerinnen, Konditoren, Glaser, Glasbrenner, Feuerwehren zusammen mit dem Florian, Schüler, Studenten.
Gegen Hexenschuß, Ischias, Fieber, Hautkrankheiten, Feuersgefahr, Pest.
Gegen die Qualen des Fegefeuers.
Für das Gedeihen Weintrauben und Weinberge.
Für die armen Seelen.
Pfarrpatron von Lembeck, einem Ort aus dem Vorfahren von mir kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus