aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Freitag, 17. August 2012

Franz Sales Handwercher

Heute möchte ich an Franz Sales Handwercher erinnern. Er galt als der Segenspfarrer war aber gleichzeitig hochgebildet und verfasste als Koautor mehrere Lehrbücher. Seine Berufung war aber die Seelsorge und sein persönliches Vorleben riss seine Zeitgenossen mit. Geboren im Juni 1792 in Oberhausen Bayern es wird das Datum 3. Juni genannt. Gestorben am 17. August 1853 in Oberschneiding seiner letzten Pfarrstelle. Seine Gebeine ruhen in der Pfarrkirche. Sie wurden hundert Jahre später in die Kirche übertragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus