aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Mittwoch, 20. Juni 2012

Nacht der Entscheidung

Ich habe vor vielen Jahren einen Film gesehen, Nacht der Entscheidung. Dieser Film ist 1989 hergestellt worden und lief Anfang der 90er Jahre beim RTL, ich konnte ihn damals nicht bis zum Ende sehen, weis aber aus Informationen des Internets wie er ausgeht.
Er beginnt wie eine klassische Liebesgeschichte. Das Ende erzähle ich nicht vielleicht einer der leser die Möglichkeit ihn zu sehen.
Kulturgeschichtlich bemerkenswert ist eines der ersten Mobiltelefone die von Denise Crosby benutzt wird. Der Film arbeitet durchaus mit Klischees.Er vermittelt die Angst vor dem Atomkrieg und steht damit in Reihe von Filmen aus dieser Zeit: Wenn der Wind weht, The Day After, The Atomic Café, Wargames und weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus